06.09.2017 (Einsatz 15/2017): vermisste Person

Datum: 6. September 2017 um 22:17 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger (FME)
Dauer: 3 Stunden 43 Minuten
Einsatzart: H 1 
Einsatzort: Barig-Selbenhausen
Mannschaftsstärke: 15 Einsatzkräfte seitens FF Merenberg
Fahrzeuge: ELW 1 , GW-L , HLF 20/16 
Weitere Kräfte: MTW (BaSe), Polizei Limburg, Polizei Weilburg, TSF-W (BaSe)


Einsatzbericht:

In Barig – Selbenhausen wurde seit den Mittagsstunden eine Person vermisst. Deshalb wurde die Feuerwehr zur Unterstützung der Polizei bei der Personensuche angefordert.

Es wurden verschiedene Suchtrupps gebildet, die zu Fuß das teils unwegsame Gelände rund um Barig-Selbenhausen absuchten. Ebenso wurden verschiedene nahe gelegene Objekte angefahren. Die Trupps wurden aus dem ELW 1 heraus koordiniert, wo man sich mittels Karten in elektronischer als auch Papierform einen Überblick über die geographischen Gegebenheiten machte.

Die Suche wurde gegen 01:15 Uhr nach Rücksprache mit der Polizei abgebrochen.
Nachdem die Ausrüstung gereinigt wurde war der Einsatz für uns gegen 02:00 Uhr beendet.

Mittlerweile erhielten wir die positive Nachricht, dass die vermisste Person wieder aufgefunden wurde und wohlauf ist.

Bilder: