07.09.2017 (Einsatz 16/2017): F 1 A

Datum: 7. September 2017 um 18:49 Uhr
Dauer: 29 Minuten
Einsatzart: F 1 
Einsatzort: Merenberg-Allendorf
Mannschaftsstärke: 7 Einsatzkräfte seitens Feuerwehr Merenberg
Fahrzeuge: HLF 20/16 
Weitere Kräfte: MTW (Allendorf), TSF (Allendorf)


Einsatzbericht:

Auf einem Feld an der K446 Allendorf Richtung Hasselbach hatte ein Landwirt Rundballen angezündet und wollte diese kontrolliert abbrennen lassen.

Das Feuer erweiterte sich jedoch unkontrolliert auf das angrenzende Stoppelfeld. Das wurde von einem vorbeifahrenden Autofahrer gemeldet.

Wir wurden daraufhin zusammen mit der Feuerwehr Allendorf alarmiert, brauchten aber nicht mehr tätig werden. Der Landwirt zog die Reste der beiden Strohballen auseinander und pflügte diese unter.

Gegen 19:15 Uhr war für uns der Einsatz beendet.