13.08.2017 (Einsatz 13/2017): F BMA

Datum: 13. August 2017 um 10:51 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger (FME)
Dauer: 29 Minuten
Einsatzart: F BMA 
Einsatzort: Industriestraße 2, Merenberg
Mannschaftsstärke: 15 seitens FF Merenberg
Fahrzeuge: ELW 1 , HLF 20/16 , LF 8/6 GG 


Einsatzbericht:

Kurz nachdem sich die Einsatzkräfte aus dem vorherigen Einsatz umgezogen und mit einem kühlen Getränk gestärkt haben, wurden wir erneut in das gleiche Unternehmen alarmiert. Wieder hat die Brandmeldeanlage ausgelöst. Beim Überprüfen des Gebäudes stellte sich heraus, dass dieses Mal ein anderer Feuermelder ausgelöst hat. Aber auch hier war es wieder ein Fehlalarm.

Die Brandmeldeanlage wurde wie zuvor zurücksetzt und die Kräfte traten den Heimweg an. Auch wenn man sich dachte “Alle guten Dinge sind drei” blieb es für den restlichen Sonntag ruhig.