1. Merenberger Burg-Run

Für Samstag, 04.10.2014, ab 10:30 Uhr, laden wir alle Feuerwehren in der Region zu einem ganz besonderen Wettbewerb ein. Wir suchen die schnellsten Läuferinnen und Läufer. Der Feuerwehrwettbewerb startet am Brunnen von Merenberg und endet am Schloßberg über den Dächern Merenberg´s. Die 280 Meter sind mit Atemschutzausrüstung und voller Feuerwehrmontur zu bewältigen.

Die Eckdaten

• Termin ist Samstag, der 04.10.2014
• Start ist ab 10:30 Uhr, Eingang Kirchstraße in 35799 Merenberg
• Strecke: Burgweg (fester Untergrund, teilweise geschottert und geteert)
• Länge: 280 Meter
• Startgeld: Frei

Es gibt 3 Wettbewerbe

Wettbewerb 1: Feuerwehr-Teamlauf mit Schutzkleidung und nicht angeschlossenem Atemschutzgerät

Wettbewerb 2: Hilfsorganisationen im Team mit Schutzkleidung

Wettbewerb 3: Jedermannlauf in der Einzelwertung Die Feuerwehrleute und Hilfsorganisationen starten in 4er Gruppen alle 30 Sekunden.

Bekleidung

Wettbewerb 1: Die Läuferinnen und Läufer der Feuerwehrteams tragen ihre persönliche Schutzausrüstung für Feuerwehrleute bestehend aus Feuerwehrüberjacke und – hose, Schutzhandschuhen, Feuerwehr-Schutzstiefeln und Feuerwehrhelm. Als zusätzliches Gewicht ist ein funktionstüchtiges Atemschutzgerät zu tragen.

Wettbewerb 2: Die Läuferinnen und Läufer des Wettbewerbs 2 tragen ihre persönliche Schutzausrüstung.

Wettbewerb 3: Die Läuferinnen und Läufer des Wettbewerbs 3 tragen Sportkleidung.

Atemschutzgeräte

Jeder Teilnehmer des Feuerwehrlaufs mit PA ist selbst für die Funktionstüchtigkeit des Atemschutzgeräts verantwortlich. Die Art der Geräte (Normaldruck / Überdruck) sowie das Material (Stahl / CFK) wird nicht vorgegeben.

Streckenverlauf

Am Ziel erwartet Sie eine atemberaubende Aussicht

Bei diesen 3 Wettbewerben können Feuerwehren, Hilfsorganisationen und „Jedermann“ zeigen wie fit Sie sind! Seien Sie dabei und genießen Sie im Ziel die atemberaubende Aussicht auf den alten Oberlahnkreis und das wundervolle Merenberg.

news_bilder_181586_3_800_600

Jede Altersklasse erhält einen bestimmten Zeitbonus.

Sicherheitshinweis

Jeder Teilnehmer startet auf eigene Verantwortung

Rahmenprogramm

Für ein buntes Unterhaltungsprogramm mit Fahrzeugausstellung, Musik, Speisen und Getränken ist bestens gesorgt.

Ergebnisse & Urkunden

Alle Urkunden und Ergebnislisten sind ab dem 13.10.2014 online abrufbar.

Anmeldung erforderlich

Melden Sie sich direkt über dieses Anmeldeformular an.