Herzlich willkommen auf der Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Merenberg

Einsätze

Einsätze 2018

06.03.2018 (Einsatz 08/2018): H 1

Vermutlich aufgrund der warmen Witterung nach dem tiefen Frost platzte eine Armatur im Obergeschoss eines Wohnhauses auf. Das Wasser konnte sich ungehindert im Obergeschoss verteilen. Es sickerte durch die Decken und Wände bis in die Kellerräume und stand so in jedem Stockwerk mehrere Zentimeter hoch. Der Wasserrohrbruch viel erst auf, als im direkt angebauten Nachbarhaus […]

Posted in Einsätze | Kommentare deaktiviert für 06.03.2018 (Einsatz 08/2018): H 1

05.03.2018 (Einsatz 07/2018): F BMA

Die Einsatzkräfte waren gerade wieder auf dem Weg zu Ihren Arbeitsplätzen bzw. nach Hause, da wurden wir wieder zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Es war die gleiche, wie im Einsatz zuvor. In diesem Fall handelte es sich ebenfalls um einen Fehlalarm. Daher brauchten keine weiteren Kräfte mehr ausrücken.

Posted in Einsätze | Kommentare deaktiviert für 05.03.2018 (Einsatz 07/2018): F BMA

05.03.2018 (Einsatz 06/2018): F BMA

In dem Ortsansässigen Industriebetrieb löste die eingebaute Brandmeldeanlage aus. Nach kurzer Erkundung konnte hier ein Fehlalarm festgestellt werden. Alle noch auf der Anfahrt befindlichen Kräfte konnten abdrehen bzw. brauchten nicht mehr auszurücken. Nach dem Rückstellen der Anlage wurde diese an den Betreiber übergeben und der Einsatz war beendet.

Posted in Einsätze | Kommentare deaktiviert für 05.03.2018 (Einsatz 06/2018): F BMA

28.02.2018 (Einsatz 05/2018): H Gas 1

Wir wurden zur Unterstützung der Kameraden nach Mengerskirchen alarmiert. Hier bestand unsere Aufgabe darin, mittels unserer Mehrgasmessgeräte nach austretenden Gasen in den Räumen des Wohnhauses zu suchen. Nachdem keine gefährlichen Gase festgestellt werden konnten, war der Einsatz für uns beendet.

Posted in Einsätze | Kommentare deaktiviert für 28.02.2018 (Einsatz 05/2018): H Gas 1

Das Einsatzgebiet