Vorstand

Der Vorstand des Feuerwehrvereins 1902 der Freiwilligen Feuerwehr Merenberg e.V. wurde in dieser Konstellation am 29.12.2014 bei der Jahreshauptversammlung auf 5 Jahre in sein Amt gewählt.

Dem Vorstand gehören an: Kornelia Beck (1. Vorsitzende), Hartmut Langhof (2. Vorsitzender), Roland Müller (Kassierer), Dennis Beck (Schriftführer), Klaus Ludwig (stv. Kassierer), Michael Späth (stv. Schriftführer), André Dienst (Beisitzer), Steffen Stroh (Beisitzer), Mario Leuninger (Wehrführer, kraft Amtes).
Seit 2016 unterstützt unser Jugendfeuerwehrwart Florian Ludwig den Vorstand (kraft Amtes).

Bei der Jahreshauptversammlung am 29.12.2019 wird der Vorstand neu gewählt.

Zielsetzung:

Der Vorstand ist bestrebt, das Feuerwehrwesen in Merenberg zu fördern und zu unterstützen sowie die Interessen der Mitglieder und der einzelnen Abteilungen zu vertreten.

Die Grundsätze sind:

• Pflegen des freiwilligen Feuerwehrschutzes
  • Durchführung gemeinschaftlicher und öffentlicher Veranstaltungen
  • Kameradschaftliche Verbindungen zwischen den Mitgliedern des Vereins und zu anderen Feuerwehren herstellen
  • Unterstützung der Einsatzabteilung bei der Erfüllung ihrer Aufgaben
  • Wahrnehmung sozialer Belange der Mitglieder
  • Einwohner für die Feuerwehr werben
  • Förderung und Unterstützung der Jugendarbeit in der Jugend- und Kinderfeuerwehr
  • Öffentlichkeitsarbeit, Brandschutzerziehung und –aufklärung betreiben
  • Zusammenarbeit mit den für den Brandschutz verantwortlichen Stellen und Organisationen

Der Vorstand ist jederzeit ansprechbar und kritikfähig. Machen Sie davon Gebrauch!

Die Vorstandsmitglieder

[widgetkit id=239]