Einsatzart H GAS 1

20.05.2018 (Einsatz 12/2018): H Gas 1

In einem Wohnhaus in der Mengerskirchener Hauptstraße hat eine Bewohnerin Gasgeruch festgestellt und die Feuerwehr gerufen. Bei Eintreffen der Feuerwehr Merenberg war die Feuerwehr Mengerskirchen bereits vor Ort. Die betroffene Wohnung wurde von uns mittels Mehrgasmessgerät kontrolliert.Es konnte keine Feststellung…

28.02.2018 (Einsatz 05/2018): H Gas 1

Wir wurden zur Unterstützung der Kameraden nach Mengerskirchen alarmiert. Hier bestand unsere Aufgabe darin, mittels unserer Mehrgasmessgeräte nach austretenden Gasen in den Räumen des Wohnhauses zu suchen. Nachdem keine gefährlichen Gase festgestellt werden konnten, war der Einsatz für uns beendet.

27.03.2017 (Einsatz 05/2017): H GAS 1

Die Alarmierung für die Feuerwehr Merenberg erfolgte um 11:56 Uhr. Die Anwohner des Objektes vernahmen im Keller einen lauten Knall sowie einen Sonderbaren Geruch. Da hier in erster Linie von einem Schaden an der Gasleitung des Hauses ausgegangen wurde, wurde…