01.12.2016 (Einsatz 13/2016): Verkehrsunfall mit eingeklemmter / eingeschlossener Person

Datum: 1. Dezember 2016 um 19:12 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger (FME)
Dauer: 1 Stunde 3 Minuten
Einsatzart: H KLEMM 1 Y 
Einsatzort: Hofwiesenstraße, Merenberg
Mannschaftsstärke: 23
Fahrzeuge: HLF 20/16 , LF 8/6 GG 
Weitere Kräfte: DRK Oberlahn, Polizei Weilburg, TSF (Allendorf)


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Merenberg wurde zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person in die Hofwiesenstraße nach Merenberg alarmiert.
Hier kam eine PKW Fahrerin zu weit nach rechts auf der Fahrbahn und prallte gegen einen gemauerten Pflanzenkübel.
Durch den Aufprall wurde der Wagen der Frau ausgehebelt und kam auf der Fahrerseite zum Liegen.
Da die Fahrerin dadurch in Ihrem Wagen eingeschlossen wurde, wurde die Feuerwehr Merenberg alarmiert.
So wurde nach unserem Eintreffen in Absprache mit dem Rettungsdienst, der die Person bereits im Fahrzeug betreute, ein Zugang zur Fahrerin über den Kofferraum geschaffen.
Durch diesen konnte die Fahrerin mit unserer Unterstützung das Fahrzeug aus eigenen Kräften verlassen und wurde danach vom Rettungsdienst weiter behandelt.
Nach dem Eintreffen der Polizei wurde das Fahrzeug von der Fahrbahn geräumt und diese danach gesäubert.

Bilder:

img_20161201_192638 img_20161201_192654 img_20161201_193341 img_20161201_192847