03.01.2018 (Einsatz 02/2018): H 1 Sturmschaden

Datum: 3. Januar 2018 um 11:33 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger (FME)
Dauer: 43 Minuten
Einsatzart: H 1 
Einsatzort: Schulstraße, Barig-Selbenhausen
Mannschaftsstärke: 9 seitens FF Merenberg
Fahrzeuge: ELW 1 , HLF 20/16 
Weitere Kräfte: Bauhof Merenberg, MTW (BaSe), TSF-W (BaSe)


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Merenberg wurde zusammen mit der Feuerwehr Barig-Selbenhausen zu einem Sturmeinsatz alarmiert.

Hier waren zwei Tannen, die sich zwischen zwei Häusern befanden, mittig abgeknickt und auf das jeweilige Nachbarhaus gestürzt.

Mit Hilfe des Bauhofes wurden die Tannen komplett gekappt. Die Feuerwehren brauchten hier lediglich noch die Reste der Bäume vom Dach des Hauses entfernen und konnten im Anschluss die Einsatzstelle wieder verlassen.

Bilder: