11.01.2017 (Einsatz 01/2017): Läuft Kraftstoff aus nach VU

Datum: 11. Januar 2017 um 22:52 Uhr
Einsatzart: H 1
Einsatzort: B49, Fahrtrichtung Limburg
Mannschaftsstärke: 14 Einsatzkräfte seitens Feuerwehr Merenberg, 1 Mitarbeiter Bauhof
Weitere Kräfte: Bauhof Merenberg, Polizei Weilburg, Straßenmeisterei Weilburg

Um 22:52 Uhr wurde die Feuerwehr Merenberg durch die Polizei Weilburg auf die B49 Fahrtrichtung Limburg alarmiert.
Hier ist es zuvor zu einem Verkehrsunfall gekommen, wo größere Mengen an Betriebsstoffen auf die Fahrbahn und in die Kanalisation liefen.
Die Aufgaben der Feuerwehr Merenberg bestanden darin, die Einsatzstelle entsprechend abzusichern und auszuleuchten. Ein weiteres Eintreten der Kraftstoffe wurde verhindert.
Die auf der Fahrbahn befindlichen Betriebsstoffe wurden abgestreut, gebunden und entsprechend aufgenommen.
Gegen 00:15 Uhr war der Einsatz hier für die Feuerwehr beendet und die Straße an die Polizei übergeben.
Mit dem Aufrüsten und Reinigen der Fahrzeuge und Gerätschaften war der Einsatz gegen 00:30 Uhr für die Einsatzkräfte beendet.