30.10.2017 (Einsatz 20/2017): F BMA

Datum: 30. Oktober 2017 um 6:20 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger (FME)
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: F BMA 
Einsatzort: Benzstraße, Merenberg
Mannschaftsstärke: 17 seitens FF Merenberg
Fahrzeuge: ELW 1 , HLF 20/16 , LF 8/6 GG 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Heckholzhausen


Einsatzbericht:

In den frühen Morgenstunden löste die Brandemeldeanlage der Firma a&n&a in Merenberg aus. Noch bevor das erste Auto ausgerückt ist, kam ein Mitarbeiter der direkt gegenüberliegenden Firma ins Feuerwehrhaus und teilte uns mit, dass ein Staubmelder ausgelöst hat.

Die Überprüfung des Gebäudes durch den Angriffstrupp bestätigte die Aussage des Mitarbeiters. Die zusätzlich alarmierte Feuerwehr Heckholzhausen konnte nach Ankunft wieder den Heimweg antreten. Auch wir rückten nach dem Zurücksetzen der Brandmeldeanlage wieder ein.