Feuerwehr Merenberg sagt Veranstaltungen im Oktober ab

Burg-Run – Leider müssen sich auch die Feuerwehren des Marktflecken Merenberg der Corona-Pandemie beugen und den für den 11. Oktober 2020 geplanten Burg Run absagen. Leicht fällt dies nicht, da es sich um eine erfolgreihe überregionale Veranstaltung handelt, der in den letzten Jahren viele Feuerwehren gefolgt sind. Das Organisations-Team hofft nun auf das nächste Jahr und wird die Veranstaltung für Oktober 2021 bereits jetzt wieder in die Planung aufnehmen.

Schlachtfest – Auch der Feuerwehrverein 1902 der Freiwilligen Feuerwehr Merenberg e.V. muss wegen der Corona-Pandemie das für den 31.10.2020 vorgesehene Schlachtfest absagen. Trotz Abklärung aller Hygienemaßnahmen und Vorbereitungen wird es nicht ausreichen um einen 100%-igen Schutz der Bevölkerung zu gewährleisten. Der Verein plant nun für 2021 und hofft, dass bis dahin die beliebte traditionelle Veranstaltung wieder durchgeführt werden kann.