Merenberger Jugendfeuerwehren werden 25 Jahre alt

Die Jugendfeuerwehren des Marktfleckens Merenberg werden genau 25 Jahre alt.PlakatJubilaeum

Am 18.08.1990 wurden die Jugendfeuerwehren aus der Taufe gehoben und bildeten seit dieser Zeit einen festen Faktor der Feuerwehren im Marktflecken Merenberg. In den vergangenen 25
Jahren haben sich immer wieder junge Menschen engagiert, um ehrenamtlich bei der Jugendfeuerwehr als Betreuer und Jugendwarte die Arbeit der Feuerwehren zu unterstützen und für die Jugendlichen ein breites Spektrum an Freizeitangeboten anzubieten. Um diese 25 Jahre noch einmal Revue passieren zu lassen, werden die Feuerwehren dieses Jubiläum veranstalten.

So ist für Sonntag, dem 20.09.2015, um 11.00 Uhr im Feuerwehrhaus in Merenberg, Benzstraße, eine kleine Feierstunde geplant, um diesem Jubiläum den gebührenden Rahmen zu geben.

Neben einem offiziellen Teil mit Begrüßung und Grußworten, zu dem die Gründer und Jugendfeuerwehrwarte der letzten 25 Jahre sowie Ehrengäste eingeladen werden, wird es Spiele für die kleinen Gäste (eine Hüpfburg, Modellautos und –häuschen, einen Feuerlöschtrainer, Kinderschminken, Schlauchkegeln und Feuerwehrautoziehen) geben.

Für das leibliche Wohl ist bestens mit Würstchen und Pommes gesorgt und nachmittags wird noch ein Kuchenbuffet angeboten.

Die Jugendfeuerwehren würden sich über einen Besuch aller Bürgerinnen und Bürger aus dem Marktflecken Merenberg und Umgebung herzlich freuen.

Jugendfeuerwehr 001_2
Bildunterschrift: Die Jugendfeuerwehren des Marktfleckens Merenberg bei Gründung im Jahr 1990.