Neues Siegerteam beim 2. Burg-Run

285 Meter Strecke und 60 Höhenmeter in insgesamt 8:03 Minuten. Das ist das Ergebnis, das das Team der Frewilligen Feuerwehr Offheim am 04.10.2015 beim 2. Merenberger Burg-Run erreichte und somit den ersten Platz belegte. Dicht dahinter folgten auf dem zweiten Platz das Team der Feuerwehr Rückershauen mit 08:57 Minuten und auf dem dritten Platz das gemischte Team der Feuerwehren Waldbrunn und Merenberg mit einer Zeit von 09:18.

IMG_0843.JPG

Die insgesamt 13 Teams (11 Feuerwehren und 2 Reservisten) und 2 Einzelläufer starteten um 10:30 Uhr in einem Takt von 30 Sekunden und versuchten den teils geteerten, teils holprigen Aufstieg vom Dorfbrunnen in Merenberg bis auf das Plateau der Burgruine zur erklimmen. Während die Einzelläufer in lockerer Sportkleidung antraten, hatten die Teams mit einigen Handicaps auskommen müssen. Die Reservisten liefen in ihrer Bundeswehr-Kleidung und erschwerten den Aufstieg durch einen vollgepackten Rucksack und Helm. Die Teams der Feuerwehren hingegen trugen einen Brandbekämpfungsanzug samt Stiefel, Handschuhe, Helm und einer Atemschutzflasche. Dem Team aus Dauborn war dies noch nicht genug, sodass sie kurzerhand entschlossen mit Atemschutzmaske und angeschlossenem Gerät an den Start zu gehen. Überraschenderweise belegte das Team einen souveränen vierten Platz (09:43 min.).
Ein Team bestand aus 4 Personen, deren Zeiten jeweils einzeln gestoppt und am Ende zu einer Teamzeit addiert wurden. Zusätzlich dazu erhielten Läufer über 30 Jahren in 5-Jahres-Schritten je 15 Sekunden Bonus von der Einzelzeit abgezogen, wodurch die endgültige Teamzeit zustande kam.

Gesamtergebnisse

[gview file=”https://www.feuerwehr-merenberg.de/wp-content/uploads/2015/10/Ergebnisliste-Burg-Run-2015.xlsx”]

Während der gesamten Veranstaltung könnten sich die Besucher und Läufer mit einer hervorragenden Erbsensuppe aus der Feldküche der Reservisten und mit Kaltgetränken stärken.

Vielen Dank an alle Helfer, an alle Läuferinnen und Läufer und auch Besucher. Wir freuen uns auf das nächste Jahr, zum 3. Merenberger Burg-Run.