Spende für die Jugendfeuerwehr Merenberg

Die Jugendfeuerwehr Merenberg kann sich über eine Spende des Gewerberings Merenberg freuen. Anlass für diese Spende war die Anschaffung einer neuen Zeltplane für das Jugendfeuerwehrzelt der Ortsteilfeuerwehr Merenberg für das diesjährige Zeltlager des Kreisfeuerwehrverbandes in Runkel.
Mit ihrer Spende unterstützt der Gewerbering die Jugendarbeit der Feuerwehr und das große Engagement der Jugendfeuerwehrwarte bei ihrer Arbeit.

Das bereits in die Jahre gekommene Jugendfeuerwehrzelt der Merenberger Feuerwehr bedurfte einer dringenden Erneuerung. Die schon über 20 Jahre alte Zeltplane war für die Nutzung bei Zeltlagern und sonstigen Angelegenheiten der Jugendfeuerwehr nicht mehr geeignet und musste dringend ausgetauscht werden.

Die Anschaffung des Zeltes ist teuer und durch Unterstützung von Spenden konnte diese realisiert werden.

Der Gewerbering Merenberg hat nun dies aufgegriffen und die Jugendfeuerwehrmitglieder und den Verein mit ihrer Spende unterstützt. Während einer Zusammenkunft mit dem Vorstand des Feuerwehrvereins konnten der Vorsitzende des Gewerberings Werner Mühle, der 2. Vorsitzende Andreas Velte und Schriftführerin Marion Schiebel-Zuske einen Scheck über 1.000 Euro übergeben. Es ist ein Anliegen des Gewerberings das Engagement der rund um die Uhr bestehenden ehrenamtlichen freiwilligen Arbeit der Feuerwehr zu würdigen und die Jugendfeuerwehr mit ihren Jugendfeuerwehrwarten in ihrem Tun zu stärken.

Die Vorsitzende des Feuerwehrvereins Kornelia Beck und der stellvertretende Jugendfeuerwehrwart André Dienst bedankten sich auf das Herzlichste für die großzügige Spende.
Bildunterschrift (von links):Roland Müller, Klaus Ludwig, Michael Späth, Kornelia Beck, Dennis Beck, Hartmut Langhof, André Dienst, Mario Leuninger, Marion Schiebel-Zuske, Werner Mühle, Andreas Velte