04.10.2017 (Einsatz 17/2017): F 2

Datum: 4. Oktober 2017 um 17:57 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger (FME)
Dauer: 1 Stunde 33 Minuten
Einsatzart: F 2 
Einsatzort: Barig-Selbenhausen, Reichenborner Straße
Mannschaftsstärke: 15 seitens FF Merenberg
Fahrzeuge: ELW 1 , HLF 20/16 , LF 8/6 GG 
Weitere Kräfte: MTW (BaSe), TSF-W (BaSe)


Einsatzbericht:

In einem Wohnhaus brannte der Hausanschlusskasten mit der zugehörigen Unterverteilung.

Der Hauseigentümer unternahm noch eigene Löschversuche, musste aber aufgrund der starken Verrauchung die Kellerräume wieder verlassen. Ein Trupp unter Atemschutz erkundete mit CO2-Feuerlöscher und Wärmebildkamera die Kellerräume und konnte die Brandquelle schnell ausfindig machen. Der Kabelbrand wurde abgelöscht und die Kellerräume mittels Überdrucklüfter belüftet.

Nachdem die Räume wieder ohne Atemschutz zu betreten waren, wurde der Anschlusskasten durch einen Elektriker abgeschaltet.

Gegen 19:30 Uhr war für uns der Einsatz beendet.