Einsatzart F 2

Brand
– Wohnungsbrand
– Dachstuhlbrand
– Kellerbrand
– Zimmerbrand
– Kaminbrand
oder
– Rauchentwicklung
– ähnliche Meldebilder

14.02.2018 (Einsatz 04/2018): F-Kamin 2

Wir wurden zur Unterstützung der Kameraden nach Waldbrunn-Lahr alarmiert. Hier bestätigte sich ein Kaminbrand. Ein Tätigwerden der Feuerwehr Merenberg war nicht mehr nötig. Wir standen hier in Bereitstellung, konnten aber zeitnah den Rückweg antreten.

28.01.2018 (Einsatz 03/2018): F2 Feuer Mittel

Die Feuerwehren des Marktflecken Merenberg wurden zu einem unklaren Feuer nach Allendorf alarmiert. Kurz nach dem Eintreffen der Feuerwehr Merenberg und Allendorf konnte festgestellt werden, dass lediglich Holz und Abstellmaterial in einem Durchgang zur Terrasse des Wohnhauses brannten. Hierauf konnten…

04.10.2017 (Einsatz 17/2017): F 2

In einem Wohnhaus brannte der Hausanschlusskasten mit der zugehörigen Unterverteilung. Der Hauseigentümer unternahm noch eigene Löschversuche, musste aber aufgrund der starken Verrauchung die Kellerräume wieder verlassen. Ein Trupp unter Atemschutz erkundete mit CO2-Feuerlöscher und Wärmebildkamera die Kellerräume und konnte die…