01.08.2018 (Einsatz 17/2018): F1

Fahrzeuge: ELW 1 , HLF 20/16 , LF 8/6 GG
Weitere Kräfte: DRK Oberlahn, Polizei Weilburg

Einsatzbericht:

Beim Eintreffen der Feuerwehr Merenberg war das Feuer bereits durch die Nachbarn gelöscht. Die Bewohnerin der Erdgeschoßwohnung befand sich jedoch noch in der Wohnung und wurde von der Feuerwehr aus dieser heraus begleitet und dem Rettungsdienst übergeben. Auf dem Herd haben Kunststoffteile gebrannt. Das Feuer ist auch auf die Dunstabzugshaube übergegriffen.

Wir kontrollierten die Brandwohnung / Küche mittels Wärmebildkamera. Die Dunstabzugshaube wurde stromlos gemacht und die Räume wurden mittels Mehrgasmessgerät gemessen.
Verbrannte Teile der Abzugshaube sowie die betroffenen Töpfe und Pfannen wurden aus der Wohnung verbracht.

Anschließend wurde die Wohnung ausgiebig gelüftet und die rauchfreie Wohnung wieder an den Hauseigentümer übergeben.