Einsatzart F 1

Brand
– PKW
– Mülltonne
– Gerümpel im Freien
– Grasfläche
oder
– ähnliche Meldebilder
– gelöschtes Feuer
– Nachschau

18.09.2018 (Einsatz 21/2018): F1

Wegen eines angeblichen Flächenbrands durch einen ortsunkundigen PKW-Fahrer wurden die Feuerwehren Merenberg und Allendorf alarmiert.Der Einsatz wurde kurz darauf durch die Zentrale Leitstelle abgebrochen, da sich Einsatzstelle wohl im Lahn-Dill-Kreis befand.

01.08.2018 (Einsatz 17/2018): F1

Beim Eintreffen der Feuerwehr Merenberg war das Feuer bereits durch die Nachbarn gelöscht. Die Bewohnerin der Erdgeschoßwohnung befand sich jedoch noch in der Wohnung und wurde von der Feuerwehr aus dieser heraus begleitet und dem Rettungsdienst übergeben. Auf dem Herd…

28.07.2018 (Einsatz 16/2018): Brennt Traktor

Beim Eintreffen der Feuerwehren Allendorf und Merenberg brannte eine landwirtschaftliche Zugmaschine in offener Maschinenhalle in voller Ausdehnung. Eine Brandausbreitung auf Maschinenhalle und angrenzende Scheune, sowie einer Stallung war glücklicherweise nicht gegeben. Die ersten Löscharbeiten wurden schon von den Anwohnern mit…

07.09.2017 (Einsatz 16/2017): F 1 A

Auf einem Feld an der K446 Allendorf Richtung Hasselbach hatte ein Landwirt Rundballen angezündet und wollte diese kontrolliert abbrennen lassen. Das Feuer erweiterte sich jedoch unkontrolliert auf das angrenzende Stoppelfeld. Das wurde von einem vorbeifahrenden Autofahrer gemeldet. Wir wurden daraufhin…