20.05.2018 (Einsatz 12/2018): H Gas 1

Datum: 20. Mai 2018 um 23:44 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger (FME)
Dauer: 1 Stunde 16 Minuten
Einsatzart: H GAS 1 
Einsatzort: Hauptstraße, Mengerskirchen
Mannschaftsstärke: 15 seitens FF Merenberg
Fahrzeuge: ELW 1 , HLF 20/16 , LF 8/6 GG 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Mengerskirchen, Syna Störungsdienst


Einsatzbericht:

In einem Wohnhaus in der Mengerskirchener Hauptstraße hat eine Bewohnerin Gasgeruch festgestellt und die Feuerwehr gerufen.

Bei Eintreffen der Feuerwehr Merenberg war die Feuerwehr Mengerskirchen bereits vor Ort. Die betroffene Wohnung wurde von uns mittels Mehrgasmessgerät kontrolliert.
Es konnte keine Feststellung gemacht werden.

Danach war der Einsatz für die Feuerwehr Merenberg beendet. Die Feuerwehr Mengerskirchen blieb noch vor Ort, bis auch der herbeigerufene Syna Störungsdienst kein Ausströmen von Gas festgestellt hat..