28.01.2018 (Einsatz 03/2018): F2 Feuer Mittel

Einsatzart: F 2
Einsatzort: Merenberg-Allendorf, An der Sonnerbach
Fahrzeuge: GW-L , HLF 20/16 , LF 8/6 GG
Weitere Kräfte: DRK Oberlahn, MTF (Reichenborn), MTW (Allendorf), MTW (BaSe), Polizei Weilburg, TSF (Allendorf), TSF (Reichenborn), TSF (Rückershausen), TSF-W (BaSe)

Die Feuerwehren des Marktflecken Merenberg wurden zu einem unklaren Feuer nach Allendorf alarmiert. Kurz nach dem Eintreffen der Feuerwehr Merenberg und Allendorf konnte festgestellt werden, dass lediglich Holz und Abstellmaterial in einem Durchgang zur Terrasse des Wohnhauses brannten.

Hierauf konnten die Feuerwehren aus Rückershausen und Reichenborn die Einsatzfahrt bereits abbrechen. Das Feuer wurde durch die Feuerwehren aus Merenberg und Allendorf zügig gelöscht, sodass auch die restlichen Fahrzeuge die Einsatzstelle wieder verlassen konnten.

Nachdem die Einsatzstelle mittels Wärmebildkamera zusätzlich kontrolliert wurde, konnten auch die letzten Kameraden den Rückweg antreten.