Einsatzart H 1 Y

– Notfall-Türöffnung
– Person im Aufzug
– Tragehilfe für den Rettungsdienst
oder
– ähnliche Meldebilder

18.09.2018 (Einsatz 20/2018): H1Y

Nach Auskunft der Polizei Weilburg wurde in dem Haus eine Person vermutet. Es bestand die Möglichkeit, dass es sich um einen medizinischen Notfall handelte. Nach Entfernen des Schließzylinders konnte die Haustür dennoch nicht geöffnet werden. Daraufhin wurde sie gewaltsam mit…

03.06.2018 (Einsatz 13/2018): H1Y

Vermisst wurde eine 87-jährige weibliche Person aus einem Pflegeheim.Die Suche hatte bei Eintreffen der Feuerwehr Merenberg bereits begonnen. Die Feuerwehr Merenberg unterstützte die Feuerwehren aus Mengerskirchen mittels Wärmebildkamera bei der Suche.Gegen 5.00 Uhr wurde die Feuerwehr Merenberg aus der Suche…

02.01.2018 (Einsatz 01/2018): H 1 Y

Die Feuerwehr Merenberg wurde zusammen mit der Feuerwehr Barig-Selbenhausen zu einem Verkehrsunfall auf die L3453 in Richtung Löhnberg alarmiert. Hier war eine PKW Fahrerin von der Straße abgekommen und in der Böschung gegen einen Baum geprallt. Aufgrund der Schwierigkeiten bei…

06.04.2017 (Einsatz 06/2017): H 1 Y

Aufgrund einer Anforderung der Polizei Weilburg wurden wir in die Neunkirchener Straße alarmiert. Hier stellte sich uns die Lage, dass in einer Dachgeschosswohnung eine Person vermutet wurde, die sich in akuter Lebensgefahr befand. Da der Polizei der Zutritt der Wohnung…