02.01.2018 (Einsatz 01/2018): H 1 Y

Datum: 2. Januar 2018 um 14:05 Uhr
Einsatzart: H 1 Y
Einsatzort: Barig-Selbenhausen L3453 Richtung Löhnberg
Weitere Kräfte: Christoph Gießen, DRK Oberlahn, MTW (BaSe), Polizei Weilburg, TSF-W (BaSe)

Die Feuerwehr Merenberg wurde zusammen mit der Feuerwehr Barig-Selbenhausen zu einem Verkehrsunfall auf die L3453 in Richtung Löhnberg alarmiert.

Hier war eine PKW Fahrerin von der Straße abgekommen und in der Böschung gegen einen Baum geprallt. Aufgrund der Schwierigkeiten bei der Rettung der Person durch den Höhenunterschied zur Straße und des abschüssigen Geländes mussten wir vor der Rettung das Fahrzeug gegen abrutschen sichern und die entsprechende Rettungsöffnung herstellen. Weiter unterstützten wir den Rettungsdienst bei der Rettung der Person und beim Umlagern in den RTW.

Nachdem die Fahrerin mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen wurde, wurde die Fahrbahn noch entsprechend gereinigt, sodass wir die Einsatzstelle gegen 16:30 Uhr wieder verlassen konnten.

An dieser Stelle noch einmal die besten Geneßungswünsche an die Fahrerin!