06.12.2016 (Einsatz 14/2016): unklare Rauchentwicklung

Datum: 6. Dezember 2016 um 12:45 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger (FME)
Dauer: 3 Stunden 15 Minuten
Einsatzart: F 1 
Einsatzort: Merenberg, Mehrzweckhalle, In der Hembach
Mannschaftsstärke: 10
Fahrzeuge: ELW 1 , GW-L , LF 8/6 GG 
Weitere Kräfte: Bauhof Merenberg, Polizei Weilburg


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Merenberg wurde zu einer unklaren Rauchentwicklung an die Sporthalle nach Merenberg alarmiert.
Hier stellte sich heraus, dass es im Vereinsheim des Tennisclubs brannte. Beim Eintreffen der ersten Kräfte zündete das Vereinsheim allerdings durch und stand in Vollbrand.
Schnell wurde klar, dass das Gebäude nicht mehr zu retten war. Die Löscharbeiten dauerten bis ca. 15:15 Uhr an. Nachdem die Polizei die Einsatzstelle freigegeben hat, musste das Gebäude mit Unterstützung des Bauhofes eingerissen werden, um letztendlich alle Glutnester löschen zu können.
Die Reinigungs- und Aufräumarbeiten dauerten noch bis ca. 16:00 Uhr an.

Bilder: