08.07.2017 (Einsatz 10/2017): F 1

Datum: 8. Juli 2017 um 12:54 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger (FME)
Dauer: 21 Minuten
Einsatzart: F 1 
Einsatzort: Barig-Selbenhausen, Eichenweg
Mannschaftsstärke: 8 seitens Merenberg
Fahrzeuge: ELW 1 , HLF 20/16 
Weitere Kräfte: MTW (BaSe), TSF-W (BaSe)


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Merenberg wurde zusammen mit der Feuerwehr Barig-Selbenhausen zu einem Feuer in selbigem Ort alarmiert. Angenommen wurde, dass eine Tujahecke oder eine Gartenhütte brennen sollte. Noch auf der Anfahrt nach Barig-Selbenhausen konnte die Feuerwehr Merenberg wieder umdrehen.

Die Anwohner hatten die Hecke bereits mit eigenen Mitteln löschen können. Die Feuerwehr Barig-Selbenhausen stellte sicher, dass sich die Hecke nicht noch einmal entzündet.
Die Besitzer hatten hier Glück im Unglück, da die Hecke sehr nah an der angrenzenden Gartenhütte brannte, das Feuer aber nicht übergriff.