08.10.2016 (Einsatz 10/2016): TH-VU

Datum: 8. Oktober 2016 um 18:10 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger (FME)
Dauer: 3 Stunden 5 Minuten
Einsatzart: H 1 Y 
Einsatzort: L 3109 Ri. Waldernbach
Mannschaftsstärke: 12
Fahrzeuge: ELW 1 , HLF 20/16 , LF 8/6 GG 
Weitere Kräfte: DRK Weilburg, Polizei Weilburg


Einsatzbericht:

Zum zweiten Einsatz an diesem Samstag wurde die Feuerwehr Merenberg zu einem Verkehrsunfall gerufen. Auf der L 3109 von Merenberg in Richtung Waldernbach kam ein 58-jähriger Autofahrer in einem Waldgebiet von der Straße ab uns stieß gegen einen Baum. Die bereits angerückten Rettungskräfte des DRK behandelten den Mann, dieser verstarb jedoch noch an der Unfallstelle.

An dieser Stelle unser herzlichstes Beileid an die Familie und an alle Angehörigen!

Der Auftrag der Feuerwehr war es nun, die Unfallstelle weiträumig abzusperren und auszuleuchten. Nachdem das Fahrzeug geborgen wurde, wurde die Straße gereinigt und die Landstraße 3109 zwischen Merenberg und Waldernbach wieder freigegeben.